Schnelles Energie-Frühstück – Birnen-Couscous mit Schoko-Bananen-Creme und Walnüssen

Guten Morgen!

Hast du auch keine Lust jeden morgen das Gleiche zu essen? Magst du es eigentlich gern abwechslungsreich, denkst aber, da ist keine Zeit für? Und isst deswegen jeden Tag ödes Fertig-Müsli, weil es ja trotzdem gesund sein soll (ob das denn nun immer so gesund ist, ist noch eine andere Frage…)?

Dann habe ich auf jeden Fall das perfekte Frühstück für dich! Ein schnelles Couscous-Frühstück, das dich mit allem versorgt für einen perfekten Start in den Tag. Und da das Auge ja bekanntlich mit isst… schön aussehen tut´s auch.

Der Couscous ist super schnell gemacht, da man ihn einfach mit heißem Wasser aufgießen kann. Ich habe einmal die Wasser-Variante probiert und einmal Hafermilch aufgekocht und ihn darin quellen lassen. Der mild-getreidige Geschmack passt meiner Meinung nach auch sehr gut dazu. Aber probier es einfach selbst aus. Mit Wasser sparst du vermutlich noch ca. 30 Sekunden Zeit ein. Die Birne verleiht dem Couscous eine fruchtige Süße und der Zimt rundet es ab.  Obendrauf kommt eine echt simple Creme aus zermatschter Banane, Sojajoghurt und Kakao. Mit Walnüssen toppen und fertig!

Der Couscous liefert dir Energie in Form von Kohlenhydraten, das Obst versorgt dich zusätzlich mit Vitaminen, der Sojajoghurt mit dem Kakao bringt eine cremig-herbe Note und eine Portion Eiweiß mit.

Also ran da.

Birnen-Couscous mit Schoko-Bananen-Creme

Zutaten:

  • 100 g Couscous
  • 200 ml Wasser oder Pflanzenmilch
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 Birne
  • 1 TL Zitronensaft

Für die Creme:

  • 1 Banane
  • 2 TL Kakaopulver
  • 2 EL (Vanille) Sojajoghurt

Außerdem:

  • 1 Handvoll Walnüsse

Zubereitung:

  1. Den Couscous mit dem heißen Wasser oder der Milch aufgießen, den Zimt hinzufügen und quellen lassen.
  2. Für die Schoko-Creme die Banane zerdrücken und mit dem Sojajoghurt und dem Kakaopulver vermischen. Die Walnüsse hacken.
  3. Die halbe Birne zum Couscous raspeln, Zitronensaft dazu geben und vermengen.
  4. Den Couscous auf zwei Gläser aufteilen, mit der Schoko-Creme auffüllen und mit den Walnüssen garnieren.

Birnen-Couscous mit Schoko-Bananen-Creme

Guten Hunger und einen noch besseren Start in den Tag! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen